23. Jonsdorfer Frühlingslauf, mit 145 Läufern

Traditionell zum Muttertag startete der Frühlingslauf bei herrlichem Läuferwetter
um 09:30 Uhr an der Eishalle in Jonsdorf.
Obwohl viele Läufer  zu dieser Zeit scheinbar noch nicht aus den Federn kamen, hatten sich die Traditionsbewussten und die Anhänger des Laufes rechtzeitig an der Startlinie eingefunden.
Viele Muttis und Vatis sind an diesem Tag auf den Beinen, da die Jonsdorfer Grundschule und der Kindergarten diesen Lauftermin als Kindercrosslauf mit begleiten. 58 Kinder waren den Einladungen der Lehrer und des PSV gefolgt.
Die Kinderrennen haben in den letzten Jahren einen festen Platz im Wettkampfprogramm eingenommen. Die Stimmung beim Rennen der Kleinsten steht der des Frühlingslaufes auf den großen Strecken in nichts nach.
Als jüngste Teilnehmerin stand Charlotte Richter (PSV) mit knapp zwei Jahren an der Startlinie. Sie absolvierte mit großer Begeisterung und in Begleitung ihres Bruders die 400 m Strecke und belegte den 11. Platz.
Nachdem die Kinder alle über die Ziellinie waren und die Ergebnisse fest standen, jagten auch schon die etwas Größeren von der 5 km Strecke ihrem Ziel entgegen.
Als erster erreichten Vincent Peschel bei den Jungen und Liselotte Zein bei den Mädchen (beide vom PSV und beide mit neuem Streckenrekord) die Ziellinie.
Die schnellste Laufzeit über die 9 km in den männlichen Altersklassen  sicherte sich
Volker Abel (DLRG Zittau). Die schnellste Mädchenlaufzeit über diese Distanz erbrachte nach längerer Laufpause die Oybinerin Tina Piehl (HSG Turbine Zittau).
Eine ganz starke Laufleistung gelang Thomas Richter (PSV). Er war der schnellste Mann über die Lange 14 km Strecke vor seinem Vereinskameraden Tom Mühle, der aber mit seiner Leistung seine Altersklasse gewinnen konnte.
Bei den Damen lief die schnellste Zeit über diese Distance Franziska Kranich (OL Görlitz), gefolgt von Katja Richter (PSV), welche ebenfalls mit dieser Leistung ihre Altersklasse gewann. Damit hatte Familie Richter alles Einsen in ihren Platzierungen.
Ein schöner Wettkampf mit einmaligen Preisen, guten Laufstrecken, vertrauter Organisation und einer familiären Stimmung ist damit vorbei.
Ein Dankeschön noch an die Helfer der Sparkassenarena, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer kümmerten und die dem Lauf wieder die Rahmenbedingungen zur Verfügung stellten.

Ski Heil     V.H.
Ergebnisse Hauptläufe und Schulwertung

Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.